Ratsinfosystem

Die digitale Gremienarbeit mit more! rubin beschleunigt die Informationsverbreitung und Verarbeitungsgeschwindigkeit enorm. Zusätzlich sparen Sie kostbare Arbeitszeit sowie eine Menge Papier und Versandkosten. Das schont die Umwelt, erhöht die Produktivität Ihrer Verwaltung oder Unternehmens und sorgt durch den browsergesteuerten Zugriff nach innen und außen für mehr Transparenz bei der Gremienarbeit.

more! pdf stamper

Personalisieren Sie Ihre Unterlagen mit dem eigenen Namen: der PDF-Stempel von more! rubin fügt angezeigten Dokumenten und Anlagen ein Wasserzeichen mit dem Namen des angemeldeten Gremienmitgliedes ein.

Die persönliche Kennung der Dokumente sorgt für bewussteren Umgang mit sensiblen Daten und steigert die Hemmschwelle zur unberechtigten Weitergabe an Dritte.

Selbstverständlich wird das Wasserzeichen beim Ausdruck auch aufs Papier gebracht.

more! rubin unterstützt verantwortungsvolles Handeln

Schnittstellen

Schnittstellen sind wichtige Instrumente um Daten schnell und einfach zwischen verschiedenen Systemen auszutauschen. Ein eingegebener Begriff in der globalen Suche Ihrer Seite liefert auf diese Weise zum Beispiel auch aktuelle, öffentliche Ergebnisse der Gremienarbeit.

Verfügen Sie über eine eigene Stadt-, Gemeinde-, Vereins oder Unternehmens-App oder eine mobile Website? Dann bedienen die Schnittstellen von more! rubin auch diese Plattformen mit Dokumenten und Inhalten: beispielsweise Sitzungstermine oder die Zusammensetzung von Gremien und Fraktionen.

    Ihre Vorteile:

  • Schnittstelle zum einfachen Datenaustausch ohne Mehraufwand
  • Zentrale Datenhaltung, daher keine doppelte Datenpflege
  • Leichte Zugänglichkeit von Informationen und umfassende, schnelle Wissensverbreitung

    Folgende Schnittstellen stehen zur Verfügung:

  • more! oparl api

more! dipolis App

Sie gehören heute schon fast genauso zu unserem täglichen Leben wie das Handy: Tablet-PCs. Ungemein praktisch, vielseitig und für jeden leicht zu bedienen sind sie ideal geeignet, digitale Gremienarbeit noch mobiler und flexibler zu machen. Daher haben wir dipolis entwickelt, die App für die Digitalen Politischen Infosysteme von more! rubin.

Mit der more! dipolis app haben Sie Ihre gesamten Sitzungsunterlagen, auch die der Vergangenheit, immer und überall dabei. Das Layout und die Navigation in dipolis folgen ganz der intuitiven und bekannten App-Philosophie. Damit ist die App für jeden Anwender ohne Schulungsaufwand sofort verständlich und nutzbringend. Durch das interne Ablagesystem und die Authentifikation beim Start der App, sind alle Sitzungsunterlagen vor dem unberechtigten Zugriff Dritter geschützt. Vergessen Sie Papierberge auf dem Schreibtisch und kiloschwere Aktentaschen! Langes Suchen in Unterlagen und aufwendiges Archivieren in Aktenordnern gehören mit den digitalen Infosystemen von more! rubin und der optionalen more! dipolis app der Vergangenheit an. Sie sparen Kosten und wertvolle Zeit.

Mit der more! dipolis app wird Ihre interne und externe Kommunikation schneller und einfacher.

Kontakt